2022

Hallentraining

Das Hallentraining hat begonnenem, jeden Montag ab 20 Uhr ist ab sofort Baseballtraining in der Turnhalle in Bargenstedt. Wenn du Interesse hast pack deinen Hallenschuhe ein und komme vorbei und trainiere mit. Jeder ist Willkommen. Paly Ball


Doch noch ein Freundschaftsspiel

Die Hamburg Dragoons haben angefragt ob wir nicht doch noch ein Freundschafstspiel mit ihnen machen wollen.

Sehr kurzfristig wurde das Speil auf die Beine gestellt und am 13.11. ist es soweit.

 

 

-----------------

Bei schönen sonnigen Wetter hatten wir ein Super Freunschaftspiel , nun ist aber Schluß und wir gehen endlich in die Winterhalle zum trainieren

Montag zwischen 20 und 22 Uhr
Turnhalle: Klintweg 7,  25704 Bargenstedt

Komm vorbei und mach mit.

Play Ball!


Hallentraining beginnt 14.11.22

Nachdem wir eine Sparte im SC Bargenstedt sind können wir die Trainingshalle in Bargenstedt nutzen. Einige Formalitäten sind noch durch Spartenleitung zu erledigen aber wir hoffen bis zum 07.11.2022 den Schlüssel zu bekommen.
Da die Hallenzeiten bereits vor unserem Eintritt in den Verein vergeben wurden ist für uns nur noch am Montag zwischen 20 und 22 Uhr was frei.

Wer also interessiert am Baseballsport ist kann im Winter den Sport kennen lernen um dann im Frühjahr das gelernte auf den großen Platz umzusetzen, komm vorbei du musst nur Hallenschuhe mitbringen.

Wintertraining
Montag zwischen 20 und 22 Uhr
Turnhalle: Klintweg 7,  25704 Bargenstedt  (Googel Maps)


Prouds goes SC Bargenstedt

Die Prouds werden eine Sparte im SC Bargenstedt !!

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Prouds wurde den Mitgliedern von der möglichen Fusion der Prouds mit dem SC Bargenstedt berichtet. Der Vorstand des Bargenstedter Verein hat Interesse ihren Verein mit mehr Spaten aufzuwerten und ist mit unserm Vorstand ins Gespräch gekommen. Da wir bereits bei der Gründung und auch später nochmal in Albersdorf versucht haben eine Sparte eines größeren Vereins zu werden war das eine willkommener Vorschlag.
Auf der Versammlung wurde der SC Bargenstedt vorgestellt: 11 Spaten mit über 400 Mitgliedern, einer Sporthalle und Fußballplatz und einer erfolgreichen Schützensparte die seit 1961 aktiv ist. Als Sparte für uns würde sich viel in der Verwaltung verändern aber nicht im der Ausübung unseres Sports. Wir als Sparte würden sehr eigenständig agieren können und weiter in Albersdorf unseren Platz haben. Dadurch das wir einiges an Verwaltung (z.B. Einzug Mitgliedsbeiträge (Kassenwart)) an den Hauptverein abgeben können kann unser Vorstand von 5 auf 2 verkleinert werden. Da der Vereins Beitrag sehr niedrig ist müssten wir als Sparte einen Sparten-Beitrag nehmen um alle Kosten decken zu können, allerdings wäre der Gesamtbeitrag immer noch weniger als das was wir jetzt bezahlen.Da auch einige Kosten wegfallen werden z.B die Winterhallengebühren, eigenen Vereinssoftware, Mitgliedsbeiträge bei Verbänden und Versicherung.

Nach der Vorstellung und Diskussion mit den anwesenden Mitgliedern wurde dann entschieden eine Baseball Sparte im SC Bargenstedt zu werden.
Als Spartenleiter wurde Christoph Weiß gewählt und als Steilvertreterin Celina Hölscher.

Jetzt beginnt die Arbeit für den alten Vorstand die Fusion in die Wege zu leiten und für die neue Spartenleitung die Sparte aufzubauen und im neuen Verein bekannt zu machen.

 

http://www.bargenstedter-sportclub.de/


Arbeitsdienst : Erneuerung des Besucherschutz-Zauns

Da unser Schutzzaun aus Holz in die Jahre gekommen ist habe wir bei der Aktion 20für20 von der Sparkasse Westholstein mitgemacht und Geld für die Erneuerung unseres Zauns bekommen.
Um weiter in die Zukunft zu investieren haben wir uns entschieden nicht wieder Holz sonder Recycling-Kurstoff-Bretter zu nehmen. 120 Bretter  â2 Meter haben wir ausgerechnet benötigen wir, da der Versand per Spediteur über 180 € kosten sollte haben 2 unser Mitglieder diese abgeholt und das hinter Oldenburg insgesamt 7 Stunden sind die 2 gefahren , DANKE an euch.
Am vergangenen Wochenende waren dann 8 von uns auf dem Platz und haben den alten Zaun abgerissen und die erste Seite erneuert. Dieses Wochenende wurde dann weitergemacht und die 2te Seite in Angriff genommen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, es ist nicht nur eine Erneuerung des Zauns sondern eine echte Aufwertung des Platzes.

Der Vorstand dankt allen Helfern für ihre Unterstützung.
Und ein großen Dank an die Sparkasse Westholstein für die großzügige Spende.


Mitgliederversammlung 2022

Am 28.10.2022 ab 19 Uhr haben wir eine außerordentlichen Mitgliederversammlung im  Restaurant & Café AM WASSERTURM alle Mitglieder wurden hierzu eingeladen.
Wir haben was wichtiges zu besprechen und deshalb wird um zahlreiches erscheinen gebeten.
Der Vorstand

 

 


Freunschaftsspiel

 

Zum Saison Abschluss wollen wir noch einmal ein Freundschaftsspiel gegen die Flensburger machen, damit alle neuen noch einmal Spielen können.
Los geht es am Sonntag den 09.10. und 13 Uhr im Ballpark Albersdorf


S/HBV All-Star-Game 2022

Am 3. Oktober 2022 ist es endlich wieder soweit - nach zwei Jahren Zwangspause wird es wieder ein S/HBV-Allstar-Game geben.
In diesem Jahr werden wir zu Gast bei den Westend 69´ers in Holm sein.
Neu ist in diesem Jahr, dass wir ein Spiel für den Nachwuchs und ein Spiel für alle Herren und Junioren ausrichten werden.

 


Hier die Details zum geplanten Ablauf für diesen Tag:
-------------------------------------------------------------------------
Beginn Spiel 1: 10:00 Uhr
Spielmodus: 7 Innings, maximal 2 Stunden, kleines Feld
Besetzung: Jugend/Schüler (Jahrgänge 2007-2013)
-------------------------------------------------------------------------
S/HBV-Ehrungen: 12:30 bis 13:30 Uhr
-------------------------------------------------------------------------
Beginn Spiel 2: 14:00 Uhr
Spielmodus: 9 Innings ohne Zeitbegrenzung,
Besetzung: Alle Erwachsenenligen
-------------------------------------------------------------------------
Eure S/HBV-Vorstände

Jong, Marco und Hauke
    03.10.2022   
10:00-18:00 Uhr
Kontakt:     ASG@shbvnet.de

 

-> Westend 69'ers Ballpark, Am Sportzentrum, 25488 Holm


Freundschaftsspiel am 04.09

Am 04.09 werden wir ein Freundschaftsspiel gegen die Westend 69er aus Holm machen.
Los geht es am Sonntag um 13 Uhr im Ballpark Albersdorf

Play Ball


Dithmarschen-Tag 2022

Wir sind dabei!

 


Training

Du interessierst dich für Baseball dann komme vorbei beim Training und mache mit, jeden Dienstag und Donnerstag sind wir auf dem Platz und haben Spaß an dem Sport.
Es bleibt erstmal bei 18 Uhr Trainingsbeginn.
Probetraining jederzeit möglich einfach Sportklamotten einpacken und vorbeikommen, Rest bekommst du von uns (Handschuh, Schläger, Helm).

 


Freundschaftsspiel

 

 

Am Wochenende werden wir ein Freundschaftsspiel gegen die Westend 69er aus Holm machen.
Los geht es am Sonntag um 13 Uhr im Ballpark Albersdorf

Play Ball


Zeitungsartikel DLZ

Beim letzten Training war ein Reporter der DLZ bei uns und hat unsere jüngste Spielerin Celina interviewt und einen Artikel im Sport teil veröffentlicht.


Training

Du interessierst dich für Baseball dann komme vorbei beim Training und mache mit, jeden Dienstag und Donnerstag sind wir auf dem Platz und haben Spaß an dem Sport.
Auch im Mai bleibt es erstmal bei 18 Uhr Trainingsbeginn.
Probetraining jederzeit möglich einfach Sportklamotten einpacken und vorbeikommen, Rest bekommst du von uns (Handschuh, Schläger, Helm).

 


Mitgliederversammlung 2022

Dithmarschen Prouds mit neuem Vorstand

Am vergangenen Freitag (08.04.2022) fand die jährliche Mitgliederversammlung des Baseballvereins „Dithmarschen Prouds“ in Heide im Restaurant am Wasserturm statt. Es war aufgrund der Corona-Pandemie die erste Mitgliederversammlung seit zwei Jahren.


Auf der Versammlung teilte der 1. Vorsitzende Claus Pohl mit, dass er aus persönlichen Gründen von seinen Ämtern als 1. Vorsitzender, Teammanager und Trainer zurücktrete. Ebenso legte seine Frau, Marie Pohl (Protokollführerin), ihre Ämter nieder. Dem Team bleiben sie aber als Spieler und Berater weiter erhalten. Für das Engagement und den übergroßen Einsatz der beiden in den letzten Jahren kann man ihnen gar nicht genug Dank und Respekt aussprechen und die Lücke, die beide hinterlassen werden, wird schwer zu füllen sein.


Der neue Vorstand, der diese Aufgabe angehen wird, setzt sich zusammen aus:
Arne Pochert (1. Vorsitzender)
Christoph Weiß (1. stellvertretender Vorsitzender)
Timo Stühmer (2. stellvertretender Vorsitzender)
Ralf Ruß (Kassenwart)
Oliver Finnern (Protokollführer)


Auch die „Dithmarschen Prouds“ haben, wie es im Rückblick deutlich wurde, als Randsportart Baseball unter der Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren gelitten. Nachdem die Saison 2020 gänzlich ausgefallen war und in der Saison 2021 nur eine verkürzte Saison gespielt werden konnte, musste nach einigen Spielerabgängen aufgrund von beruflichen oder persönlichen Veränderungen leider die Teilnahme am Spielbetrieb für die kommende Saison abgesagt werden.
Die „Dithmarschen Prouds“ wollen das kommende Jahr dafür nutzen, um neue Spielerinnen und Spieler für den sehr interessanten und komplexen Sport „Baseball“ zu begeistern.
Falls Du also neugierig bist und Baseball kennenlernen möchtest, besteht immer die Möglichkeit, Dienstags und Donnerstags von 19-21 Uhr in Albersdorf auf dem Sportplatz im Dithmarsenpark vorbeizuschauen und am Training teilzunehmen. Für den Anfang benötigst Du nur normale Sportklamotten, alles andere stellen wir Dir zur Verfügung.
Solltest Du vorab Fragen haben oder solltest Du nicht wissen, wie Du zu unserem Trainingsplatz kommst, kannst Du uns gerne per Mail kontaktieren Dithmarschen-Prouds@gmx.de und wir werden garantiert helfen und eine Lösung finden.


Saison 2022

Die Saison kommt immer näher, der SHBV hat die Saison 2022 geplant.
Dadurch das neue Mannschaften aus Mecklenburg dazugekommen sind wird die Bezirksliga in Ost und West geteilt, wobei wir in der West-Liga eingeplant wurden.

Wir werden gegen die Seahawks III (Kiel), Westend 69ers II (Holm), Hanseatics (Hamburg) und die SG Baltics/Lizards (Flensburg/Lübeck) spielen.

Der Spielplan ist schon raus gekommen, hier könnt Ihr schauen wie der Plan voraussichtlich aussehen wird: http://www.shbv.info/liga_NEU/index.php?jahr2=2022&liga2=BBBZL-W&verband2=S/HBV

 


Mitgliederversammlung 2022

Die Mitgliederversammlung 2022 ist für Ende Februar geplant.

Update:
Die Mitgliederversammlung 2022 wird aufgrund der aktuellen Lage in den April verschoben,

wir informieren euch wenn es soweit ist.

 

Update2:

Am 08.04.2022 im Restaurant Wasserturm in Heide ab 19 Uhr wird die diesjährige Mitgliederversammlung stattfinden.


2021

Das Team der Dithmarschen Prouds wünscht allen Fans, Sponsoren, Supportern und Freunden, ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

PLAY BALL


Letztes Spiel in der kurzen Saison

Die kurze Saison 2021 neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Unser letztes Spiel findet diesen Samstag bei uns zu Hause gegen die Stealers statt.

 

 

Los geht es am 18.09. um 13 Uhr (zweite Spiel um ca. 15:30)

Dithmarsenpark

Schrumer Weg 2

25767 Albersdorf

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielergebnis : 5:12 und 20:9


Nächstes Heim Spiel

Unser nächstes Heimspiel haben wir am 14.08.21 gegen den HSV, kommt vorbei und feuert uns an.

 

 

Los geht es am 14.08. um 13 Uhr (zweite Spiel um ca. 15:30)

Dithmarsenpark

Schrumer Weg 2

25767 Albersdorf

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielergebnis : 10:19 und 8:14


Nächstes Spiel

Das nächste Spiel ist Auswärts gegen die Spielgemeinschaft Lizards/Baltics, gepielt wird in Flensburg

 

 

 

Los geht es am 14.04. um 13 Uhr (zweite Spiel um ca. 15:30)

Ballpark Ehrenhain

Blasberg 21

24943 Flensburg

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielergebnis : 15:2 und 20:4


Saisongstart am Sonntag

Endlich geht die neue Saison los. Die Corona Regeln lassen es zu das die Saison starten kann, mit einer sehr verkürzten Spielplan beginnt nun die Saison.


Den Anfang machen wir gleich diesen Sonntag mit einem Heimspiel in Albersdorf gegen die Kiel Seahawks.
An alle Fan‘s und die, die es noch werden wollen kommt vorbei und feuert uns an wir brauche eure Unterstützung.

 

Los geht es am 14.04. um 13 Uhr (zweite Spiel um ca. 15:30)

Dithmarsenpark

Schrumer Weg 2

25767 Albersdorf

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielergebnis : 6:17 und 17:13


Training

Das Training ist nach den freigaben des Landes nun wieder voll gestartet ohne Einschränkungen, wer kommen mag der kommt vorbei und macht mit, Probetraining ist wieder zu jedem Training möglich.

Du willst Baseball mal ausprobieren komm vorbei Training ist immer Dienstags und Donnerstag ab 19:00 Uhr.


Start der Saison

Da die Lage immer besser wird strebt der SHBV einen Saison Start zum 04.07.21 an, es wird wenn es losgeht eine verkürzte Saison mit nur 4 Spielen sein.
Alle Infos und Termine auf den Seiten des SHBVs:
http://www.shbv.info/
Bezirksliga Tabelle/Termine

 


Das Prouds Bier ist da

Ab sofort gibt es beim famila Markt in Heide Bier mit dem Prouds Logo drauf zu kaufen, das Bier ist von der Kieler Brauerei lille. Bei der Aktion Vereinsheim geht für jede verkaufte Flasche mit unserem Prouds LOGO eine Spende für die Vereinsarbeit an unseren Verein.

Wir sind klar gegen Alkohol beim Sport. Gegen ein oder zwei Bier beim Mannschaftsabend spricht aber eigentlich nicht viel. Und was gibt es Schöneres, als mit jeden getrunkenen Bier die Vereinsarbeit zu unterstützen?

Mehr zu dieser Aktion findest du unter Ver1heim.de.

Der Sportliche Aspekt soll natürlich nicht zu kurz kommen deshalb gibt es auch eine Tabelle aller 107 Vereine dieser Saison, wer wird am Ende der Saison am 28.08.2021 die meisten verkauften Flaschen erzielt haben?

Vereinsheim - Eine Initiative von Famila, Mimpf, KMTV & lille, 2021

 


Trainingsbeginn

Aufgrund der aktuellen niedrigen Zahlen in Dithmarschen und den Bestimmungen des Landes, das Sport im Freien mit bis zu 10 Personen wieder erlaubt sind, wollen wir vorsichtig mit den Training starten.
Am Sonntag 21. und 28. März zwischen 11 und 13 Uhr treffen wir uns am Platz um ein paar Bälle zu werfen um wieder Fit für die Saison zu werden.
Ab April wollen wir dann in den Trainings  Regelbetrieb dienstags und donnerstags ab 18 Uhr einsteigen (solange die Zahlen niedrig sind und wir dürfen).
Wir hoffen das tatsächlich der Ligabetrieb dann ab 24.04. mit dem ersten Spiel in Kiel beginnen kann.

 

Solltest du interessiere am Baseball haben melde dich bei uns, wir schauen dann wie wir dich ins Training mit einbauen können, es werden nicht immer alle 10 Plätze belegt sein.

 


Mitgliederversammlung (zweiter Versuch)  --> Abgesagt!!

UPDATE:

Liebe Mitglieder und -innen!

Auf Grund der geltenden Corona-Regeln, hat sich der Vorstand informiert in wie fern wir unsere
jährliche Mitgliederversammlung abhalten sollten oder könnten. Eine Präsenzteilnahme ist
weiterhin nicht zulässig in geschloßenen Räumen und ist damit auszuschließen. Wie wir vorgeschlagen hatten, eine Präsenzteilnahme draussen auf dem Platz zu machen, wäre nur
möglich, wenn maximal 10 Teilnehmer kommen würden. Dies wäre aber eine Begrentzung der
möglichen Teilnehmeranzahl und würde eventuelle wahlberrechtigte Mitglieder ausschließen.
Geht also auch nicht.

 

Daher hat sich der Vorstand erkundigt und recherchiert und ist zu dem Entschluss gekommen,
die diesjährige Mitgliederversammlung vorerst auf weiteres zu verschieben. Wir stützen unseren
Beschluss auf die Fassung des § 5, welche im Bundesgesetzblatt am 30.12.2020 veröffentlicht
wurde und am 28.2.2021 in Kraft getreten ist. Dieses Gesetz ist gültig bis zum 31.12.2021.

 

Was bedeutet dies für die Mitglieder? Eigentlich gar nichts! Die Wahlen des Vorstandes werden
auf nächstmögliche Mitgliederversammlung verschoben und der Vorstand bleibt im Amt, bis dies
geschehen kann. So alles bleibt wie gehabt, bis die Coronalage uns zulässt, eine ordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen und durchzuführen.

Falls irgend jemand Fragen zu diesem Beschluß hat, dürft Ihr gerne beim Vorstand nachfragen
und wir werden versuchen, Eure Fragen zu beantworten.

Liebe Grüße und bitte bleibt Gesund!

Der Vorstand

 


Liebe Prouds!

Hier die Einladung für die verschobene Mitgliederversammlung.
Coronabedingt, kann es sein dass sich der Ort für die Mitgliederversammlung ändert. Damit würde sich auch der Tag ändern. Im Falle eines Ortwechels, würden wir Samstag den 10.4. oder Sonntag den 11.4. anvisieren. Dies würden wir Euch aber anfang April mitteilen, wenn wir näheres wissen, was die Reglungen für Versammlungen angeht.

 

Der Vorstand

Download
Einladung zur Mitgliederversammlung 2021 (zweiter Versuch im April)
Einladung Mitgliederversammlung 2021 Apr
Adobe Acrobat Dokument 311.6 KB

Verband plant den Ligabetrieb 2021

Der SHBV plant den Ligabetrieb für 2021, wenn es so positiv weitergeht sind für dieses Jahr endlich wieder Baseball Spiele geplant.
Nach vorläufigen Spielplan könnte es mit dem Ligabetrieb ende April losgehen, hoffen wir das beste und sind bis dahin weiter vorsichtig.
Wir hoffen das wir Ende März / Anfang April wieder mit dem Training beginnen können/dürfen um auch Fit für die Saison zu sein. Wenn du Interesse am Baseball hast melde dich wir informieren dich sobald es wirklich losgeht.

Play Ball

 

Tabelle Spielplan auf der Seite des SHBV

 

 

 


Mitgliederversammlung 2021   --> Abgesang

UPDATE:

Die Mitgliederversammlung ist aufgrund der Lage erst mal bis ca. Anfang April verschoben. Aufgrund unserer Satzung dürfen wir keine Online Versammlung machen, der Vorstand bleibt bis dahin weiter im Amt und führt die Geschäfte fort.

 

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung steht am 12. Februar an, die Einladungen sind raus.
Wir hoffen das wir uns im Wasserturm Cafe treffen können, befürchten aber das wie Sie Online im Chatroom abhalten müssen.

 

Download
Einladung zur Mitgliederversammlung 2021
Einladung Mitgliederversammlung 2021 Feb
Adobe Acrobat Dokument 312.3 KB


Weitere Info über die Vergangenen Jahre findet Sie im Archiv


Allgemeines:


Spende für den Verein beim Shoppen

Bildungsspender.de ist eine Internetseite, um auf einfache Art zusätzliche Spenden für gemeinnützige Einrichtungen wie z.B. Kitas, Schulen, Vereine und kirchliche Einrichtungen in ganz Deutschland zu sammeln. Das Tolle dabei: Man kann Gelder für die Einrichtung seiner Wahl sammeln, ohne dafür selbst zahlen und ohne sich bei uns zu registrieren. Neudeutsch heißt das dann Charity-Kauf oder Charity-Shopping.

Das Konzept ist ganz einfach:

  1. Einkaufen, was man sowieso einkaufen möchte,
  2. statt direkt zum Shop zu gehen, die Bildungsspender-Websuche, Shopsuche oder Gutscheinsuche nutzen, um dem gewünschten Shop oder Dienstleister zu finden,
  3. von Bildungsspender.de zu einem der über 1.600 Partner-Shops klicken und dort wie gewohnt einkaufen,
  4. der Einkauf oder die Buchung wird um keinen Cent teurer,
  5. wir erhalten von den Partner-Shops eine Vergütung,
  6. 90% dieser Vergütung werden an die vom Einkäufer gewünschte Einrichtung gespendet.

Natürlich sind auch direkte Spenden über unser Spendenformular möglich. Direkte Spenden werden zu 100% an die gewählte Einrichtung weitergeleitet.

Über 7.000 Einrichtungen in ganz Deutschland machen schon mit.

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Baseball macht Spaß


Wenn du dich für Baseball interessiert und schon immer mal Baseball spielen wolltest komm einfach vorbei und mach beim Training mit (Mo + Do ab 19 Uhr).

Vielleicht stecht ja in dir ein super Baseball Talent, aber auch wenn nicht können wir dich gebrauchen um unser Team zu verstärken, wir suchen immer neue Mitspieler.

Also Sportklamotten eingepackt vorbeigeschaut und mitmachen, Fanghandschuh bekommst du erstmal von uns, du wirst sehen Baseball macht Spaß.

 


Frauen bei den Prouds

Bei den Prouds sind Frauen herzlich willkommen, da wir noch keine eigenes Softball Team haben trainieren und Spielen die Frauen bei den Herren mit. Hier am Schlag beim Training ist Melli die auf mehr Frauen hofft die auch Lust haben Baseball/Softball zu Spielen um irgendwann in naher Zukunft eine Frauen Softball Mannschaft aufstellen zu können. Die Herren sind alles nette Mitspieler, auch wenn beim Training manchmal ein rauer Ton herrscht sind die Sprüche harmlos gemeint.

Frauen die mal Lust haben diesen interessanten Sport auszuprobieren sind Herzlichst eingeladen beim Training vorbeizuschauen und mitzumachen. Einfach Sportklamotten packen und vorbeikommen, Handschuhe und Schläger haben wir fürs Probetraining immer am Platz.

Training immer dienstags und donnerstags ab 19 Uhr, auf dem Sportplatz des Dithmarsenpark in Albersdorf.

 

                                                               Bilder vom Training in der Bilder Gallerie



Spielgemeinschaft